Die Bolt Action Liga geht live

Es ist so weit. heute wurde die Facebookseite der nagelneuen Bolt Action Liga eröffnet, und somit ist der Startschuss gefallen.

Ab heute könnt ihr eure Spielergebnisse aus Bolt Action Spielen an uns melden und in die aktiven Ranglisten aufnehmen lassen. Ab heute startet die “Immerwährende Rangliste”, am 8.1.2016 startet dann auch die Rangliste für die Saison 2016.

In den vergangenen Wochen haben Sascha (vom Tabletop Basement) und ich (Stephan von Nanostrategie ein wenig gegrübelt wie man mehr Spieler für Bolt Action begeistern kann. Die Deutsche Meisterschaft 2015 war beendet und hatte 14 Finalisten. Im Vergleich zu anderen Tabeltop Systemen etwas schmal – wie wir finden.

Die Bolt Action Liga soll dabei helfen dass die kommenden Deutschen Meisterschaften etwas größer ausfallen. Dabei ist ganz wichtig zu wissen dass die Bolt Action Liga für jeden offen steht – nicht nur für Turnierspieler – wir wollen die Bolt Action Gemeinschafft näher zusammenbringen und wenn möglich gemeinsame Spieletreffen, Turniere und eben die Deutsche Meisterschafft organisieren.

Der Dreh- und Angelpunkt wird natürlich die Webseite (http://www.ba-liga.de) sein, dort sind die Ligaspieler, die Veranstaltungsorte, die Veranstaltungen und natürlich die Ranglisten zu finden. Gern könnt ihr auch eure Spielberichte und Bilder eurer Miniaturen oder Spielfelder veröffentlichen.

In den nächsten Tagen wird (Urlaub sei Dank) noch eine ganze Menge an der Webseite gewerkelt und ich denke das Sascha sich auch demnächst noch zu Wort melden wird.

Also, erstmal bis die Tage, wir halten euch auf dem Laufenden.

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.