Deutsche Meisterschaft 2016

Im letzten Jahr fand das erste Mal die deutsche Bolt Action Meisterschaft statt. Da es auf diesem Gebiet noch keinerlei Erfahrungswerte gab, orientierte man sich an anderen Systemen und somit fanden im letzten Jahr 7 Qualifikationsturniere mit insgesamt 53 Teilnehmern im gesamten Bundesgebiet statt. Das Finale fand dann am 17.10.2016 mit 10 Finalisten in Hannover statt und Kevin Möller wurde als erster deutscher Bolt Action Meister gekürt.

Auch in diesem Jahr wird es eine deutsche Bolt Action Meisterschaft geben. Allerdings werden sich die Rahmenbedingungen ändern welche zusammen mit Christian Münzer (deutscher Vertrieb Warlord Games), Stephan Tegtmeier (Nanostrategie) & Sascha Sprenz (Tabletop Basement) abgestimmt wurden.

Stephan Tegtmeier hat Anfang des Jahres 2016 die offizielle deutsche Bolt Action Liga (www.ba-liga.de) ins Leben gerufen wo sich Bolt Action Spieler aus dem ganzen Bundesgebiet messen können. Außerdem werden dort alle Turnierergebnisse erfasst und in einer separaten Rangliste geführt.

Dieses Jahr wird es keine speziellen Qualifikationsturniere für die deutsche Meisterschaft geben sondern die 20 Bestplatzierten Spieler der Turnierrangliste sind automatisch für das Finale der deutschen Meisterschaft qualifiziert.  Das bedeutet das jedes eurer Turniere als Qualifikationsturnier gewertet werden kann. Solltet ihr also Turniere veranstalten und ihr möchtet diese werten lassen notiert bitte folgende Daten:

  • Name des Spielers
  • Nickname auf ba-liga.de (Sollte der Spieler noch nicht angemeldet sein notiert den gewünschten Nicknamen + E-Mail Adresse)
  • Ergebnis jedes einzelne Spiels (gewonnen, verloren, unendschieden)
  • Siegpunkte jedes einzelnen Spiels

Eine endsprechende Vorlage könnt ihr auf www.ba-liga.de herunterladen.

Da der letzte deutsche Meister aus Hannover stammt, wird der Austragungsort für das Finale erneut in Hannover sein. Der Termin für das Finale ist Samstag, der 26.11.2016.

 

Für weitere Fragen stehen wir euch gern zur Verfügung unter:

Sascha Sprenz (Turnierorganisator) – sascha.sprenz@tabletop-basement.com

Christian Münzer (Warlord Games) – christian.muenzer@warlordgames.com

Stephan Tegtmeier (BA-Liga) – info@ba-liga.de

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.